Samstag, 25.11.2017, 08:33
Begrüße Euch Gast | RSS
Startseite | Impressum | Registrierung | Login »
Navigation
Login
Links
Statistik
Schachclub Fulda
[Neue Nachrichten · Teilnehmer · Regeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Moderator in diesem Forum: thomas 
Forum » Unser Verein » Jugend » Spielbetrieb U10-U14 (Wo könnte eine mögliche Fuldaer Jugendmannschaft spielen ?)
Spielbetrieb U10-U14
thomasDatum: Dienstag, 18.03.2008, 23:48 | Nachricht # 1
Anfänger
Gruppe: Administratoren
Nachricht: 5
Status: Offline
Hallo,
im Augenblick sind wieder recht viele neue Jugendliche in Fulda im Schachverein, die gerne zum Training kommen. Besteht in unserm Bezirk ein Spielbetrieb für 10 bis 13 Jährige ?
Auf der Homepage "www.blanquett.homepage.t-online.de/Bezirk2" des Bezirk 2 ( vielleicht kann man auch mal diese Adresse in die Linkleiste mit aufnehmen ) stehen U12- und U14 -Verzeichnisse ( allerdings nur im Aufbau).
Wo könnten unsere " Neuen " am geeignetsten mitspielen , wenn wir genügend Spieler für eine Mannschaft hätten ?

wink wink wink

 
PaulDatum: Donnerstag, 20.03.2008, 21:24 | Nachricht # 2
Иа
Gruppe: Administratoren
Nachricht: 3
Status: Offline
Hi,

es gibt nicht viele Turniere für diese Altersklasse, vor allem kaum Mannschaftsspiele. Letzets Jahr hat die U14 Osthessen an einem Tag alles "fertig gespielt". Das ist natürlich zu wenig. Also wäre u. A. die Bezirksklasse das Richtige für die Jugendlichen, wobei die "erfahrenen" auch in der Bezirksliga spielen könnten.

Noch eine Möglichkeit bieten offene Jugendturniere, wie z. B. demnächst der Pfingstopen in Gernsheim: http://www.sk1980gernsheim.de/jugendopen_ausschreibung.htm
Das Problem dabei ist die Unterbringung, die man selbst organisieren muss.

Gruss Paul

 
Forum » Unser Verein » Jugend » Spielbetrieb U10-U14 (Wo könnte eine mögliche Fuldaer Jugendmannschaft spielen ?)
Seite 1 von 11
Suche:
Copyright SC Fulda © 2017