Donnerstag, 21.09.2017, 17:19
Begrüße Euch Gast | RSS
Startseite | Registrierung | Login »
Navigation


Nachrichten
«  April 2014  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Suche

Links
Statistik
Schachclub Fulda
Startseite » 2014 » April » 7 » April-Blitzturnier: Gastspieler übernehmen die Führung !
April-Blitzturnier: Gastspieler übernehmen die Führung !
14:54

Zum Aprilblitz trafen sich am Freitagabend acht  Spieler zum Wettkampf im Kolpinghaus ein.

8 Spieler – das ist das zweitbeste Teilnehmerfeld in diesem Jahr und könnte als Erfolg bewertet werden. Gut, in anderen benachbarten Schachvereinen treffen sich über 20 Spieler, die teils bis weit nach Mitternacht blitzen, aber für Fulda sind acht Spieler schon viel. Allerdings waren unter den acht Spielern noch 5 Gäste, da von Fulda 2 und Fulda 3 und Fulda 4 ( bis auf zwei Ersatzspieler) gar keine Mannschaftsspieler anwesend waren. Damit waren wohl zum ersten mal in der jüngeren Geschichte des nach eigener Darstellung spielstärksten Schachvereins Osthessens mehr Gastspieler als Fuldaer Vereinsmitglieder am Start. Die Gäste waren somit nicht nur zahlenmäßig den wenigen Vereinsspieler überlegen, sondern stellten mit Jürgen Marth auch den souveränen Sieger des Abends- herzlichen Glückwunsch.

Das Ergebnis im Einzelnen:

1. Jürgen Marth               7 Punkte

2. Philipp Reh                  6

3. Thomas Gulla               5

4. Dr. Helmut Reh            4

5. Issac Tusubira              2,5

6.Roman Berwolf              2

7.Philipp Rutz                   1,5

8.Walter Otto                   0

Dass einige Spiele schon nach 5 Zügen ( oder ein/zwei Minuten ) mit Materialverlust oder Dameneinsteller mehr oder weniger entschieden  waren , weist nicht unbedingt auf ein großes Spielkönnen an diesem Abend hin- ausgenommen ausdrücklich die zwei Führenden des Abends.

Ob der Verein mit diesem Turnier dem eigenen Anspruch als spielstärkster Verein Osthessens gerecht wird, sei mal dahin gestellt.

Das nächste Blitzturnier findet am 2. Mai um 20 Uhr im Kolpinghaus statt.

Interessierte Vereinsmitglieder und Gäste befreundeter Schachvereine sind wie immer herzlich willkommen.

aktueller Stand

 

Gelesen: 281 | Hinzugefügt von: thomas
Copyright SC Fulda © 2017