Donnerstag, 23.11.2017, 15:56
Begrüße Euch Gast | RSS
Startseite | Registrierung | Login »
Navigation


Nachrichten
«  Mai 2016  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Suche

Links
Statistik
Schachclub Fulda
Startseite » 2016 » Mai » 9 » Blitzturnier 2016 - 8.Runde: gut besetztes Blitzturnier mit anschliessendem Stammtisch
Blitzturnier 2016 - 8.Runde: gut besetztes Blitzturnier mit anschliessendem Stammtisch
16:29

Trotz Brückentag war das Blitzturnier gut besucht und gut besetzt. Erneut setzte sich Philipp Reh durch  und marschiert durch den 4. Sieg im 8. Turnier unbeirrt auf den Gesamtsieg zu. In Abwesenheit von Martin Kersting, der an Platz 2 in der Gesamtwertung folgt, zeigte er den andern Mitspielern die Grenzen auf und gab nur ein Remis gegen Thomas Unger ab.
Zweiter wurde Thomas Nöll , der zum ersten mal an einem Turnier in Fulda teilnahm. Er mußte sich nur Philipp geschlagen geben und remisierte einmal.

Der eigentliche Sieger an diesem Abend aber hieß Rifat.

Als Spieler mit einer DWZ von gut 1400 Punkten gelangen ihm zwei überraschende Siege gegen 1900er – Schwergewichte. Darüber hinaus remisierte er gegen den starken Thomas Nöll und sicherte sich Platz 3 an diesem Abend. So ganz überraschend kamen die Erfolge allerdings auch nicht, denn Rifat zeigt konstant gute Leistungen in Blitzturniern in Fulda und Lauterbach.

 

 

 

Nach dem Turnier wurde aber trotzdem noch eifrig weitergeblitzt. Martin Weise und Thomas Nöll eröffneten ein kleines reizvolles Privatturnier , welches aus Martins Sicht mit einem Sieg enden sollte. Da sich das dann doch länger hinzog als gedacht, bot sich den Kiebitzen eine Serie hochklassiger Blitzpartien zwischen den beiden, bis der Sieg dann endlich gelang.

Anschliessend wurden noch viele  Schachthemen von Eröffnungen, modernen Spielweisen, bevorstehender Weltmeisterschaft zwischen Carlson und Karjakin durch  gesprochen und eine Vielzahl von genialen Schachzügen im Kopf angerissen. Das war schon fast ein Schachstammtisch .

 

Der Endstand:

1. Philipp Reh       5,5 Punkte

2. Thomas Nöll      4,5

3. Rifat Osmanaj    4

4. Martin Küpper    3,5

5. Thomas Unger    2,5

6. Thomas Gulla       1 

7. Ramiz Husejni       0,5

Gesamtstand

Das nächste Blitzturnier ist am 3. Juni 2016, 20 Uhr.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

 

Gelesen: 276 | Hinzugefügt von: thomas
Copyright SC Fulda © 2017