Samstag, 25.11.2017, 08:26
Begrüße Euch Gast | RSS
Startseite | Registrierung | Login »
Navigation


Nachrichten
«  Juni 2016  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Suche

Links
Statistik
Schachclub Fulda
Startseite » 2016 » Juni » 5 » Blitzturnier 2016 - 9.Runde: Veni, vidi, vici –fast glatter Durchmarsch von Dr. Baum durch ein langes Blitzturnier
Blitzturnier 2016 - 9.Runde: Veni, vidi, vici –fast glatter Durchmarsch von Dr. Baum durch ein langes Blitzturnier
22:06

Zur 9. Runde in der diesjährigen Blitzserie trafen sich 14 Schachspieler zu einem langen Blitzabend.

14 Spieler, da muß man schon lange im Archiv schauen, wann so eine gute Beteiligung beim Blitzen da war- in den letzten 5 Jahren gab es keine so starke Beteiligung. Lag es an dem schönen, einladenden Wetter, den vielen Gästen, die zum ersten mal mitblitzten oder war es einfach wieder mal an der Zeit ein gut besuchtes Turnier in Fulda zu spielen. Egal, es wurde munter drauf los gespielt, wobei sich schon bald die Spreu vom Weizen trennte. Die Mitspieler aus der ersten und zweiten Mannschaft setzten sich mit Dr. Bernd Baum schnell an die Spitze der Wertung, obwohl es auch den anderen Mitspielern immer mal gelang, einen Spitzenspieler in Bedrängnis zu bringen oder sogar zu punkten. Überraschungen gab es folglich schon einige, aber in der Summe der Spiele bildete sich doch eine klare Rangfolge.

 

Dr. Baum der zum ersten mal in Fulda bei einem Blitzturnier mitspielte, beendete das Turnier als Erster, mit 12 Siegen aus 13 Partien. Er kam, sah und siegte - herzlichen Glückwunsch.

Zweiter wurde Matthias Kierzek, der nur in den Partien gegen Dr. Baum und Philipp Reh das Nachsehen hatte.

Dritter wurde Martin Weise, der sich nur den ersten beiden und Martin Küpper geschlagen geben mußte.

Vierter und Fünfter wurden die im Gesamtklassement führenden Philipp Reh und Martin Kersting.

Philipp gelang es zudem als einzigem Dr. Baum eine Partie abzunehmen.

 Die nächste ( und leider auch letzte) Runde im diesjährigen Blitzturnier findet am Freitag, den 1. Juli um 20.00 Uhr statt.  Aber das nächste Blitzturnier startet ja zum Glück nach der Sommerpause  im Oktober wieder

Der Endstand:

1. Dr. Baum                      12,0 Punkte

2. Matthias  Kierzek          11,0 Punkte

3. Martin Weise                10,0 Punkte

4. Philipp Reh                    9,5 Punkte

5. Martin Kersting             9,0 Punkte

6. Martin Küpper               8,5 Punkte

7. Alexander Frederkindt   7,5 Punkte

8. Selim Bytyqi                 4,5 Punkte

8. Rifat Osmanaj              4,5 Punkte   

10. Sherifi Ibrahim           3,5 Punkte

10. Thomas Gulla             3,5 Punkte   

12. Boris Medshibosher     3,0 Punkte   

12. Wulf Bernstein            3,0 Punkte   

14. Dr. Reh                      1,0 Punkt

Gesamtstand

Bilder

 

Gelesen: 211 | Hinzugefügt von: thomas
Copyright SC Fulda © 2017