Donnerstag, 19.10.2017, 20:54
Begrüße Euch Gast | RSS
Startseite | Registrierung | Login »
Navigation


Nachrichten
«  Juli 2017  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Suche

Links
Statistik
Schachclub Fulda
Startseite » 2017 » Juli » 10 » Blitzturnier 2017 -10. Runde: Hitzeschlacht im Kolpinghaus : Martin Weise ist neuer Blitzmeister im Schachclub
Blitzturnier 2017 -10. Runde: Hitzeschlacht im Kolpinghaus : Martin Weise ist neuer Blitzmeister im Schachclub
12:46

Am Freitag wurde bei hochsommerlichen Temperaturen die letzte Runde des diesjährigen Blitzturniers gespielt. 11 Spieler trafen sich um den Blitzmeister zu küren, hatten doch noch 3 Spieler die Chance, das Gesamtturnier zu gewinnen. Jeder der drei Favoriten leistete sich jedoch kleine Ausrutscher, sodass es spannend bis zum Schluß blieb. Martin Kersting fehlinterpretierte eine Stellung, reklamierte und gab danach fair die Partie kampflos verloren. Martin Weise gönnte Thomas Gulla eine Stellung mit einem einzügigen Matt , was dieser in Zeitnot allerdings übersah und Philipp Reh gab zu viele Remise ab. Am Ende gingen alle punktgleich mit 7,5 Punkten aus 10 Partien als Erste gemeinsam durchs Ziel und die große Rechnerei begann. Da Martin Kersting und Philipp mehr als 8 Turniere gespielt hatten, mußten einige Punkte abgezogen werden und nach Abschluß aller Rechnereien stand Martin Weise als Gesamtsieger fest – herzlichen Glückwunsch. Di e Entscheidung war zwar knapp ( Martin Kersting als Zweiter hatte bei 627 Punkten nur 8 Punkte weniger als Martin Weise), dieser gewann allerdings bei 8 Starts 5 Einzelturniere und hat den Titel mehr als verdient.

Mit gut 30 Teilnehmern ( darunter auch erfreulicherweise einige Gäste anderer Schachvereinen ) und einigen Jugendlichen aus den eigenen Reihen hatte das Turnier eine gute Resonanz. Gut 10 Teilnehmer pro Spielabend sind zwar nicht überragend ( man schaue da mal nach Lauterbach J ) , aber auch nicht schlecht. Für das Vereinsleben ein unverzichtbarer Bestandteil des Turnierkalenders. Hier noch mal ein großes Dankeschön, an Martin Kersting und alle, die dazu tatkräftig beigetragen haben.

 

Endstand:
1.Martin Weise                7,5 Punkte
1.Martin Kersting             7,5 Punkte
1.Philipp Reh                   7,5 Punkte
4.Milos Maksimovic         7,0 Punkte
5.Thomas Gulla               5,0 Punkte
5.Martin Küpper                5,0 Punkte
5.Alexander Frederkindt   5,0 Punkte
8.Rifat Osmanaj               4,0 Punkte
8.Uwe Haßelbacher         4,0 Punkte
10.Boris Medshibosher    1,5 Punkte
11.Dr.Helmut Reh            1,0 Punkte

Gesamtstand

Im September startet dann wieder ( an 4 Freitagen hintereinander) unser traditionelles Schnellschachturnier, wofür jetzt schon herzlich eingeladen wird.

Gelesen: 101 | Hinzugefügt von: thomas
Copyright SC Fulda © 2017