Dienstag, 19.12.2017, 01:16
Begrüße Euch Gast | RSS
Startseite | Registrierung | Login »
Navigation


Nachrichten
«  Januar 2017  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Suche

Links
Statistik
Schachclub Fulda
Startseite » 2017 » Januar » 2 » Blitzturnier 2017 - 4.Runde: gelungener Sylvesterblitz in der Grillenburg
Blitzturnier 2017 - 4.Runde: gelungener Sylvesterblitz in der Grillenburg
11:44

Zum traditionellen Sylvesterblitz trafen wir uns am Freitag in der Grillenburg zu einem leckeren Essen. Das Turnier konnte danach mit einer kurzen Verzögerung beginnen, denn einem ging es nicht so gut, sodass er erst nach Hause gefahren wurde :-) .  Zwei Gästespieler aus befreundeten Schachvereinen komplettierten das gut und stark besetzte Turnier- die Hälfte der 1. Mannschaft war anwesend.

Da nach einigen Runden Christian Pleyer gegen Dr. Baum gewinnen konnte, mußte sich Letzterer aus der Spitzengruppe verabschieden, die danach aus Sergej Laschenko, Martin Weise und Martin Kersting bestand. Nach der vorletzten Runde wurde Sergej schon zum Gesamtsieg gratuliert, da er mit einem halben Punkt vor den beiden Martins lag und die letzte Runde für ihn lösbar schien. Doch Thomas Gulla nutzte einen Fehler in der Partie gegen Sergej und spielte die Partie sauber zu Ende, die mit einem klaren Matt und damit der ersten Niederlage für ihn endete. Somit konnten sich die beiden Martins noch den gemeinsamen 1. Platz und die freie Auswahl aus den Wichtelgeschenken sichern, die jeder mitgebracht hatte.

 

Der Zieleinlauf:

 1. Martin Weise           8,5 Punkte

 1. Martin Kersting          8,5 Punkte

 3. Sergej Laschenko      8 Punkte

 4. Dr. Bernd Baum         6 Punkte

 4. Christian Pleyer          6 Punkte

 6. Philipp Reh              5,5 Punkte

 6. Martin Küpper         5,5 Punkte

 8. Thomas Gulla          2,5 Punkte

 8. Josip Janusic                2,5 Punkte

10. Rifat Osmanaj        2,0 Punkte

11. Dr. Helmut Reh      0 Punkte

Gesamtstand

 

Das nächste Blitzturnier ist am 3. Februar 2017, 20 Uhr.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen !

 

Gelesen: 183 | Hinzugefügt von: thomas
Copyright SC Fulda © 2017