Donnerstag, 21.09.2017, 17:09
Begrüße Euch Gast | RSS
Startseite | Registrierung | Login »
Navigation


Nachrichten
«  September 2013  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Suche

Links
Statistik
Schachclub Fulda
Startseite » 2013 » September » 30 » Martin Kersting Schnellschachmeister 2013
Martin Kersting Schnellschachmeister 2013
17:12
Noch einmal richtige packende Kämpfe gab es beim 4. und letzten Schnellschachturnier des SC Fulda. Die in der Gesamtwertung bis dahin führenden Martin Kersting, Philipp Reh und Martin Weise hatten noch alle Chancen auf den Titel, zumal man ein Ergebnis von vieren streichen konnte. Diese drei Spieler schenkten sich nichts, alle Partien wurden ausgekämpft. Als erstes verabschiedete sich Philipp im Rennen um den Titel, indem er hintereinander gegen die beiden Martins unterlag. In Runde vier trafen diese beiden im entscheidenden Duell aufeinander, jeder konnte noch Schnellschachmeister werden. Martin Kersting gelang es schließlich, die Partie mit einem Mattangriff für sich zu entscheiden und somit auch das 4. Turnier und die Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch auch an den Zweitplatzierten Martin Weise und den Drittplatzierten Philipp Reh .
Der Zieleinlauf:
1. Martin Kersting 5 aus 5
2. Martin Weise 4
3. Philipp Reh 3
 4. - 7. Paul Dörr, Dr. Helmut Reh, Josip Janusic und Thomas Gulla je 2,5
8. Martin Küpper 2
9. Toni Dörr 1
 
Martin Kersting
 
Vielen Dank an Martin Kersting, der auch dieses Jahr wieder dieses schöne Vereinsturnier mit großem Engagement durchgeführt hat. Der Verein bräuchte mehr von diesen Idealisten, die sich für die Vereinsarbeit zur Verfügung stellen und die Vereinsaktivitäten damit noch am Leben erhalten.
 
Gelesen: 302 | Hinzugefügt von: thomas
Copyright SC Fulda © 2017