Donnerstag, 23.11.2017, 16:00
Begrüße Euch Gast | RSS
Startseite | Registrierung | Login »
Navigation


Nachrichten
«  September 2015  »
Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Suche

Links
Statistik
Schachclub Fulda
Startseite » 2015 » September » 7 » Schnellschachturnier 2015-1.Runde: Dünner Schnellschach-Auftakt
Schnellschachturnier 2015-1.Runde: Dünner Schnellschach-Auftakt
19:08

Die Schnellschach-Serie vor Beginn der neuen Saison hat im SC Fulda bereits eine zwanzigjährige Tradition. Allerdings dürfte die Teilnehmerzahl noch nie so gering gewesen sein, wie beim 1. Turnier der aktuellen Serie am 4. September - gerade mal fünf Spieler maßen ihre schachlichen Kräfte. Einige Schachfreunde waren aber auch verreist, so schächert derzeit Philipp Reh in Ungarn. Es gab spannende Kämpfe, nur eine einzige Partie endete remis und diese war bis zum blanken König ausgekämpft gleich zu Beginn zwischen den beiden nominell stärksten Spielern Martin Weise und Martin Kersting. Gut in Form war Thomas Unger, der die beiden Favoriten überholte und zunächst alles gewann. Er konnte erst in der Schlussrunde von Martin Kersting gestoppt werden.

Der Endstand:

1. Martin Kersting 4,5 Punkte

2. Thomas Unger 4 Punkte

3. Alexander Frederkindt 3 Punkte

4. Martin Weise 2,5 Punkte

5. Rifat Osmanaj 1 Punkt

 

Drei Einzelturniere (die besten) kommen in die Gesamtwertung. Alle Schachfreunde, auch von anderen Vereinen oder ohne Verein, sind herzlich eingeladen.

--> Gesamtwertung

Am Freitag, 11. September, 20 Uhr, findet im Kolpinghaus die 2. Schnellschach-Runde statt, an den folgenden beiden Freitagen finden die Runden 3 und 4 statt.

--> Termine

Martin Kersting

Gelesen: 188 | Hinzugefügt von: thomas
Copyright SC Fulda © 2017